Kleines Haus in Belzig/Innenstadt ab 01.2022 zu vermieten

Hallo liebe Forum-NutzerInnen, vielleicht kennt ihr in eurem persönlichen oder beruflichen Netzwerk Menschen, die mal hier in den schönen Fläming reinschnuppern wollen oder eine Übergangslösung suchen:

Ab Januar 2022 ist ein kleines Haus (ca. 76 qm) mit Gärtchen (ca. 60 qm) in Bad Belzig befristet (min. 3 Monate, max. 3 Jahre) zu vermieten.

Das Haus liegt ruhig am Rande der Altstadt, zwischen Burg und Bahnhof in einer Sackgasse. Es wurde komplett entkernt, mit ökologischen Baustoffen saniert und wird mit Gas (Fußboden und Wandheizung) beheizt. Im EG befinden sich eine Gäste-Toilette, sowie ein großer Wohn-Ess- und Küchenbereich mit einem kleinen Kaminofen und zwei Balkontüren, die in den Garten bzw. auf die Terrassen führen. Im ausgebauten Dachgeschoss befindet sich ein großes, sehr helles Schlafzimmer und ein Duschbad (mit Fenster). Das Häuschen ist ideal für eine, maximal zwei Person(en). Es wird möbliert, bei längere Mietdauer ggf. auch teilmöbliert (nach Absprache) vermietet. Aktuell ist es vollausgestattet (streamingfähiges TV-Gerät, Mikrowelle, Küchenutensilien, Geschirr, Handtücher, Waschmaschine etc.).

Die Kaltmiete beträgt 784 €/ Monat
Nebenkosten inklusive W-Lan (16 Mbit), Strom, Gas und Wasser ca. 200 € / Monat (je nach Verbrauch).

Im Moment fehlt, wegen Baustoff-Lieferengpässen, die Fassade, sollte es wetterbedingt bis Januar nicht möglich sein, die Fassade fertig zu stellen, gewähren wir einen Abschlag auf die Kaltmiete.
Da auch der Garten ganz frisch angelegt wurde, wünschen wir uns einen Bewohner/eine Bewohnerin, der/die sich entweder selbst gern um den Garten kümmert, oder damit einverstanden ist, dass ab und zu mal jemand vorbeikommt und gießt oder im Frühjahr etwas Kompost verteilt, damit all die neuen Sträucher und der Apfelbaum gut gedeihen.

Besichtigungsanfragen gerne per E-Mail an vermietung@sysdestruct.net

2 Like