CoderDojo im TRollberg am 30.10. 15-17:30 Uhr

2020-10-30T14:00:00Z2020-10-30T16:30:00Z

Der Termin für das erste CoderDojo im Fläming steht! :space_invader: :partying_face:

Ein CoderDojo ist ein kostenloser Club für Mädchen und Jungen im Alter von 7 bis 17 Jahren, die Programmieren lernen und Spass haben wollen.

Unsere Treffen finden ab dem 30.10. alle zwei Wochen am Freitag im TRollberg in Bad Belzig statt. Es sind keine Vorkenntnisse im Progammieren nötig! Wir wollen gemeinsam spannende Projekte entwickeln und hinter die Kulissen von Soft- und Hardware schauen.

Folgendes muss bitte beachtet werden:

  • Wenn du hast, bringe bitte einen Laptop(s) mit, ansonsten kannst du Dir einen im von uns leihen.
  • Wenn Du 12 und jünger bist, bringe bitte inen Begleiterin für die gesamte Zeit mit (darf auch programmieren).

Bitte meldet euch/eure Kinder hier für das jeweilige Event an, an dem ihr teilnehmen wollt.

Wir suchen auch noch nach freiwilligen Mentoren, die uns vor Ort mit den Kindern unterstützen. Dazu meldet euch gerne jederzeit bei mir unter josefine.theden-schow@neuland21.de. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer! :woman_technologist:

1 Like

Alle zwei Wochen? Das klingt gut! Super Sache. Ich hab gleich 2-3 Leuten Bescheid gesagt.

Schreib am besten die Adresse direkt in die Einladung. Falls es noch weitere Materialien wie Flyer gibt, poste die hier gerne.